Consulting

Ausschreibungsmanagement Logistiksoftware

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass der Markt für Logistiksoftware, wie beispielsweise Lagerverwaltungssysteme und Fuhrparkmanagementsysteme sehr groß und unübersichtlich ist und die Angebote stark variieren.

Hier greift die HLI ein - wir nehmen Ihre aktuellen Prozesse und Prozessschnittstellen auf und definieren in einem umfangreichen Lastenheft Ihre spezifischen (Zukunfts-) Anforderungen. In der Ausschreibungsphase wird dieses Lastenheft, gerne auch anonymisiert, einer Auswahl an Anbietern zur Verfügung gestellt.

Nach einer ersten Vorauswahl der Angebote werden wir auf Basis eines entwickelten Kriterienkatalogs gemeinsam mit Ihnen eine Auswahl an Anbietern treffen, die Ihren Anforderungen entsprechen und erstellen nach Präsentationsterminen und Referenzbesuchen eine Entscheidungsgrundlage. Gerne begleiten wir Sie auch anschließend bei der Implementierung der Software.

Nähere Informationen zum Ausschreibungsmanagement Logistiksoftware erhalten Sie in unserem Produktblatt

 

Der Projektablauf setzt sich aus folgenden Phasen zusammen, die individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden:

 

 

Vorgehen Ausschreibungsmanagement