Technologieforum Gesundheitswirtschaft

Die Hamburger Logistik Institut GmbH war am Dienstag, den 09. Dezember 2014 in Wedel bei der Fachhochschule Wedel zum Technologieforum Gesundheit mit einem Stand vertreten.

Die Fachgruppe IT & Logistik des Vereins Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein e. V. (DiWiSH) lud zum diesjährigen Technologieforum Gesundheitswirtschaft in der Fachhochschule Wedel ein. Die DiWiSH-Fachgruppe hatte sich das Ziel gesetzt, die Verknüpfung von Technologien und Dienstleistungen mit und in der Gesundheitswirtschaft voranzutreiben. Neben großen Ausstellungsflächen in den Korridoren der FH Wedel, gab es noch über 25 Kurzvorträge, in welchen  Referenten aus der Gesundheitswirtschaft, der Logistik und der Wissenschaft Themen wie eHealth, eCommerce, Pharmazie, Krankenhaus-Management, MedTech, Healthcare Logistics, RFID im Life Science Bereich und IT beleuchteten.